Das Wichtigste in Kürze:

  • Auch in Corona-Zeiten sind wir für Sie da: Gerne beraten wir Sie wie gewohnt telefonisch (08081/60470-0), per E-Mail und nach vorheriger Terminvereinbarung auch bei uns vor Ort.
  • Unsere Fachwerkstatt bleibt weiterhin für Sie geöffnet. Um Sie und uns optimal zu schützen, haben wir ein umfassendes Hygienekonzept erarbeitet. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie von uns aktuell und zeitnah vor Ihrem Termin. Es besteht FFP2-Maskenpflicht.
  • Unser Campingshop ist wie folgt geöffnet:
    • ohne Terminvereinbarung, solange sich der Inzidenzwert im Landkreis Erding unter 50 bewegt.
    • Bei einer Inzidenz von 50 bis unter 100 reservieren wir Ihnen gerne – auch kurzfristig – einen Termin
    • Bei einer Inzidenz zwischen 100 und 200 ist zusätzlich ein aktueller negativer Test (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Schnelltest) erforderlich.
    • > Hier geht’s zu den aktuellen Zahlen.
  • Falls Sie vor der Anfahrt ganz sicher gehen möchten, nicht vor geschlossenen Türen zu stehen, rufen Sie uns gerne an!
  • In unserem Online-Shop finden Sie bereits eine große Auswahl an Ausstattung und Zubehör – vom Camping-Geschirr über fertige Internetlösungen bis hin zu technischen Komponenten für den Selbsteinbau. Gerne nehmen wir dort oder per E-Mail Ihre Bestellung entgegen. Benötigen Sie etwas, was Sie aktuell im Onlineshop (noch) nicht finden, zögern Sie nicht, uns anzurufen per E-Mail anzufragen.
    Wir senden Ihnen die Produkte dann bequem nach Hause oder Sie holen die Ware nach Terminvereinbarung einfach bei uns ab.

Ausführliche Corona-Informationen:

Sie haben einen Montage- oder Beratungstermin:

Bedingt durch die aktuellen Umstände kann es dazu kommen, dass wir unsere Arbeitsbedingungen (auch kurzfristig) anpassen müssen. Nach dem heutigen Stand ist die Werkstatt geöffnet und wir werden alle anstehenden Montagen durchführen.

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist wichtig. 
Deshalb 

  • informieren wir uns regelmäßig und halten uns an die aktuellen Verfügungen, 
  • beachten wir die Hygienetipps des Robert-Koch-Instituts,  
  • geben wir keine Hände (die wir uns aber regelmäßig waschen), 
  • halten wir uns an die Auflagen der Allgemeinverfügung/en der zuständigen Regierung/en und Ämter.
  • Im Geschäft besteht eine Maskenpflicht. Vorgeschrieben ist das Tragen einer FFP2 -Maske
  • Bitte bringen Sie Ihre eigene FFP2-Maske mit. Ohne einen solchen Schutz dürfen Sie unser Geschäft zurzeit nicht betreten.  

Wenn Sie

  • in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren,  
  • mit jemandem Kontakt hatten, der dort war oder der an Corona erkrankt ist,
  • selbst an Corona erkrankt sind, 
  • derzeit nicht einreisen dürfen oder 
  • unsicher sind, ob Sie kommen können, 

dann melden Sie sich bitte telefonisch unter +49 8081/60470-0 oder per E-Mail, damit wir uns bezüglich der Montage abstimmen. 

Was können Sie tun?
Bitte

  • senden Sie uns eine aktuelle Telefonnummer, unter der wir Sie bei kurzfristigen Änderungen erreichen können,
  • tragen Sie die vorgeschriebene Maske im Geschäft (immer) und auch am Fahrzeug, wenn wir dort etwas gemeinsam anschauen und  
  • halten Sie mindestens 1,5 m Abstand (auch mit Maske) zu uns sowie unseren Mitarbeitern. 

Bei anstehenden Montageterminen gilt aktuell der folgende Ablauf:

  • Sie parken Ihr Fahrzeug auf unserem Parkplatz, gehen durch den Eingang zur Anmeldung, übergeben uns die Schlüssel und wir besprechen noch einmal, was am Fahrzeug gemacht werden soll. 
  • Wir rufen Sie an, sobald Ihr Fahrzeug fertig ist. 
  • Sie können uns Ihr Fahrzeug auch bringen und es zu einem späteren vereinbarten Zeitpunkt wieder abholen. 

Wenn möglich, verbringen Sie die Wartezeit bitte außerhalb unseres Geschäfts. Ist dies nicht machbar, können Sie auch bei uns warten. Bitte beachten Sie, dass Sie auch im Wartebereich stets die FFP2-Maske tragen müssen. Im gesamten Laden einschließlich des Wartebereichs ist derzeit der Verzehr von Speisen und Getränken untersagt.
An unserem neuen Standort haben wir fußläufig keine Geschäfte in der Nähe.

Bitte denken Sie daher daran, sich gegebenenfalls etwas zum Essen und Trinken mitzubringen und dieses gleich aus dem Fahrzeug mitzunehmen, da der Zutritt zur Werkstatt nicht gestattet ist. 
Unsere Fahrangebote müssen wir zurzeit leider einstellen. Gerne rufen wir für Sie ein Taxi. 

Sie möchten bei uns einkaufen – Campingshop:

Die Öffnung unseres Campingshops und damit verbundene Auflagen sind derzeit abhängig vom Inzidenzwert:

Inzidenzwert unter 50:

Das Einkaufen ist ohne Terminvereinbarung möglich.

Inzidenzwert zwischen 50 und 100:

Das Einkaufen ist mit Terminvereinbarung möglich. Zum Zweck der Kontaktpersonenermittlung müssen wir Ihre Kontaktdaten (jeweils Namen und Vornamen, eine sichere Kontaktinformation – also Telefonnummer, E-Mail-Adresse ODER Anschrift – sowie der Zeitraum des Aufenthaltes) erfassen.

Inzidenzwert zwischen 100 und 200:

Das Einkaufen ist weiterhin mit Terminvereinbarung mit Erfassung Ihrer Kontaktdaten möglich. Als neue Zutrittsvoraussetzung müssen Sie unseren Mitarbeitern einen aktuellen negativen Test (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Schnelltest) vorlegen.

Grundsätzlich gelten immer auch für den Besuch unseres Campingshops die oben beschriebenen Hygieneregeln.

Abhängig von der aktuellen Situation behalten wir es uns vor, die Abwicklung anzupassen.

Eine Terminbuchung ist auch kurzfristig vor Ort möglich.

Um Ihnen Ihren Einkauf so angenehm und effektiv wie möglich zu gestalten, können Sie gerne vorab telefonisch oder per E-Mail mit unseren Mitarbeitern klären, ob wir die von Ihnen gewünschten Produkte vorrätig haben. Falls nicht, ist in der Regel eine kurzfristige Bestellung für Sie möglich. Gerne beraten unsere Mitarbeiter Sie telefonisch, per E-Mail oder vor Ort.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter +49 8081/60470-0 oder per E-Mail unter info@autarker.de zur Verfügung.

Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag 09.00 – 12.30 Uhr sowie 14.30 – 18.00 Uhr, Freitag 09.00 – 13.00 Uhr.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, bitte bleiben Sie gesund.


Alle Bestellmöglichkeiten auf einen Blick:

Online-Shop

Wir bauen unseren seit letztem Jahr bestehenden Online-Shop  immer weiter aus.

Dort finden Sie einen Teil unserer Produkte, die Sie einfach online bestellen können.

Frau in grünem T-Shirt, mit roten langen Haaren, hängt eine zusammengefaltete Solartasche mit der Beschriftung SolarFlex120 in ein Regal.
SolarFlex 120, das Original nur bei autarker.de

Frankana-Sortiment

Sie können bei uns ganz einfach aus dem bunten Sortiment von Frankana bestellen.

Wo finden Sie die Produkte?

  • im Online-Katalog von Frankana
  • im  “Papier”-Katalog von Frankana, den wir Ihnen gerne zuschicken.

Wie bestellen Sie die Produkte?

Ganz einfach per

  • E-Mail an info@autarker.de,
  • Telefon +49 8081/60470-0,
  • Fax an +49 08081/60470-49 oder
  • Post an autarker.de, Esterndorf 7, 84405 Dorfen

Was benötigen wir von Ihnen?

  • Ihren Namen und Ihre Anschrift (gegebenenfalls Rechnungs- und Lieferanschrift)
  • eine Telefonnummer für Rückfragen
  • einen Hinweis, dass Sie aus dem Frankana-Sortiment bestellen
  • die gewünschten Artikel mit Artikelnummer (ggf. weitere artikelspezifische Angaben, wie Größe, Farbe etc.) und Stückzahl
Frau mit blonden, schulterlangen Haaren und grünem T-Shirt mit weißer Schrift autarker und grauer Schrift .de steht vor einem Ladenregal, an dem bunte, zusammengefaltete (Meori-)Boxen hängen. Sie hängt eine Box auf.
Meoris – kleine bis große faltbare Aufbewahrungsboxen.

Welche Versandkosten fallen an?

Die Versandkosten entsprechen denen im Online-Shop.

Allerdings können wir Zahlungen per  Paypal und Giropay aktuell nur im Online-Shop anbieten.

Bitte beachten Sie auch die Möglichkeit, des Kauf über meinEinkauf.ch für unsere Schweizer Kunden.

Natürlich ist eine kostenfreie Abholung zu unseren Geschäftszeiten in Dorfen ebenfalls möglich. Gerade bei einer weiteren Anreise, empfehlen wir Ihnen, sich vorher telefonisch oder per E-Mail zu vergewissern, dass das Gewünschte auch vorrätig ist.