Neben einem motivierten Team bilden zufriedene Kunden die wichtigste Säule im Konzept von autarker.de. Wir beraten persönlich und bedarfsgerecht. Rund 300 große und kleinere Einbauten nehmen wir pro Jahr vor – individuell und in echter Handarbeit. Von der Alarmanlagen-, Satelliten- oder Gastankflascheninstallation bis hin zur Planung und Montage komplexer Autarkiesysteme für die ultimative Freiheit auf Reisen.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Zuschriften, die uns nach Beratungen oder Einbauten erreichen:

“Hallo liebes Autarker-Team!

Wir waren am 01.09.und 02.09.2019 auf der Messe in Düsseldorf und haben uns für den WebCatcher mittlere Ausführung interessiert und auch dann gekauft. Wir sind begeistert von dem Gerät.

Getestet in Berlin auf meinem großen Grundstück und jetzt in Italien auf dem Vidor-Campingplatz. Funktioniert einwandfrei.

Bedienungsanleitung ist sehr gut und verständlich aufgebaut. Das Montieren des Antennenkabel war wirklich etwas mühsam, aber würde letztendlich mit Geduld geschafft.

Ebenfalls nochmals lieben Dank für Die Beratung am Messestand.”

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Sonja und Volker Hülsenbeck

“Netterweise hatte Ihr uns den Regler gleich konfiguriert, so dass wir ihn nur an die Batterie anschließen mussten. Jetzt waren wir gerade vier Wochen von Hamburg über Schweiz und Italien quer durch Europa unterwegs bis nach Schweden und hatten so die Möglichkeit das Solarpanel ausgiebig zu testen. Ich darf sagen, dass wir sehr zufrieden sind!!!

Die Anlage liefert uns nun zusammen mit unserer festverbauten, den Strom, den wir benötigen. Erstaunlich sind dabei die Unterschiede zwischen den beiden Reglern. Während unser alter bereits meldet, dass gegen Abend, wo das Licht nachlässt, keine Ladung mehr erfolgt, zeigt der neue Regler noch an das er Strom liefert.

Auch sind Unterschiede festzustellen in der Anzeige ob die Batterie voll ist. Während der alte meldet, dass die Batterie voll sei, zeigt der neue noch Ladestrom an. Es schalten sich aber beide aus wenn die Batterie voll es. Jetzt schaffen wir endlich mal nur mit der Sonne eine volle Ladung der Batterie auf 14,8 Volt. Wir können das nur weiterempfehlen!”

B. Mett aus Hamburg, August 2017 (zum SolarFlex®)

“Hallo Herr Irmer, liebes autarker.de-Team, viele Grüße aus der recht verregneten Bretagne, wo sich die neuen Solarmodule auch prima machen! 🙂 Danke nochmals für die schnelle und professionelle Installation noch so kurz vor dem Urlaub!”

Mit den besten Grüßen,
C. L.

“Sehr geehrter Herr Irmer,

erst mal ein großes Lob für Ihre tolle Arbeit an unserem Fahrzeug. Seit der Installation der Solaranlage, dem Ladebooster und der 2. Batterie im September, hat unser Pössl keinen Landstrom mehr benötigt (auch dem guten Wetter sei natürlich gedankt…).

Unsere Batterien sind jetzt eigentlich immer voll und dies macht das Reisen noch einmal um vieles entspannter! Dafür vielen Dank!”

N. Kahl aus Mühldorf, Oktober 2018

“Vielen Dank für die schnelle Lieferung des Solar Flex 120

Liebes Autarker Team, gestern haben wir noch telefoniert und heute ist das Set schon bei mir angekommen. Da war DHL aber richtig schnell. Das Set war einwandfrei verpackt und alles sauber zusammengestellt. Die Einbauanleitung ist übersichtlich und leicht verständlich. Der Einbau war total einfach. Das Ding produziert schon Strom. Eine sauber durchdachte und montierte Komplettlösung ohne Schwächen. Da sind Praktiker am Werk.

Vielen Dank. Ich werde Sie weiter empfehlen!
Morgen geht es dann noch einmal auf Tour mit meinem WOMO…”

M. Bauer aus Vaihingen an der Enz, September 2018

Hallo Herr Irmer, auch füge ich eine neues Bild der letzten Tage hinzu, „solar-by-night“ 😉 Beste Grüße aus Sardinien, Solar hält uns absolut autark…”

C. L.